Scorekarte

Score Card PDF

Local Rules

Out of Bounds

ist durch weisse Pfähle markiert. Die Umzäunung des Golfplatzes inklusive der Schutznetze bilden integrierender Bestandteil des out of bounds. Wird ein Ball von einem Teil des Golfplatzes in einen anderen Teil gespielt (jenseits der Furrer-Strasse) ist der Ball ebenfalls out of bounds.

Penalty Area

sind durch gelbe bzw. rote Pfähle markiert.
Penalty Area Green 4: Die Dropingzone ist eine zusätzliche Möglichkeit der Erleichterung.
Das Biotop bei Nr. 4 ist mit grünen Pfählen markiert. Zu verfahren ist nach der Regel „rote Penalty Area". In der Penalty Area darf der Ball nicht gespielt werden. Es ist verboten die grüne Zone zu betreten. Liegt ein Ball knapp nicht in der Penalty Area, und der Spieler ist in seinem Stand behindert, weil er das Biotop nicht betreten darf, so kann er innerhalb einer Schlägerlänge (nicht näher zum Loch) einen Free-Drop in Anspruch nehmen.

Ground under Repair

ist mit blauen Pfählen oder mit einer weissen Linie markiert.

Zeitlimitiere pro 9 Loch: 3er Partie 1 1/2 Std. 4er Partie 1 3/4 Std.
Alle Distanzen sind bis Mitte Green Gemessen (in Metern).

Symbol Schweizerischer Golfverband
Golfclub Riederalp
CH-3987 Riederalp

T       +41 27 927 29 32